Functional Yoga bei Sport Hübner

War dein Vorsatz für 2019 etwas für dich zu machen? Für dich und deinen Körper? Für dein Wohlbefinden und deine Fitness? Dann sind die folgenden Angebote vielleicht genau das Richtige!

Ab März biete ich gemeinsam mit meinem Kooperationspartner Sport Hübner "Functional Yoga"-Kurse in der Verkaufsfläche des Headquarters an. Dort wird es ab März eine Activityfläche geben, in der ich eine Kombination an Yoga mit Faszientools anbieten werde. Dabei gehe ich gerne auf diverse Sportarten ein.

Wir werden einfache Assessmenttests durchführen und ihr lernt in den 60minütigen Kursen selbst wo eure Dysbalance liegen und könnt ihnen durch die Techniken und Übungen, die ich euch beibringe, langfristig entgegenwirken.

Yoga ist auch Faszientraining. Faszien formen unseren Körper und halten unsere Organe u. a. an einem festen Platz, ganz nach dem Prinzip „Form follows Function“. Das bedeutet wörtlich "die Form ist abhängig von seiner Funktion". Mit Yogahaltungen, das Rollen mit der BLACKROLL® und das Triggern mit dem TMX® Trigger können wir über unser Fasziensystem Einfluss auf unsere Körperwahrnehmung nehmen. Eine schlechte Haltung oder Dysbalancen führen zu Schmerzen, diese widerum blockieren die Ausführung einer Bewegung --> Bsp. Rundrücken durch Computerarbeit, oder eine gedrungene Haltung durch das Fahrradfahren führt langfristig zu Verspannungen und Schmerzen im Rücken, Nacken und Schultern. Eine gerade Aufrichtung des Rumpfes fällt einem schwerer. Auch ein langanhaltender Schmerz führt dazu, dass unser Körper unbewusst eine Schonhaltung einnimmt und das wiederum führt zu weiteren Verspannungen und blockiert wieder das Ausführen einer Bewegung. Fehlhaltungen, Schmerz und Funktion bedingen sich also. Unser Körper ist clever und wird immer reagieren. Je mehr Faszien trainiert und gedehnt werden, desto mehr Kraft wird im Körper erzeugt und umso beweglicher wird unser Körper langfristig werden. Ein funktionelles Yoga kann Rückenschmerzen, Gelenkprobleme und Stoffwechselstörungen mildern, ob für dich im Alltag oder um in deinem Sport besser zu werden.

Diese Kurse helfen euch Kraft aufzubauen, eure Beweglichkeit als auch die Körperwahrnehmung zu verbessern. Kleine Atemtechniken, sowie regenerative Übungen und Endentspannungen werden nicht fehlen. Ob du Anfänger bist, oder auch schon Fortgeschritten, jeder wird hier ein paar neue Erkenntnisse für sich mitnehmen können und muss sich keine Sorgen machen, dass er unter- oder überfordert wird. Jeder Sportler oder Nicht-Sportler, sollte für seine Fitness und sein Wohlbefinden mit einem Profit nachhause gehen können. 

Die Kurse finden ab März jeweils immer zehnmal in Folge Montags und Dienstags - direkt nach Geschäftsschluss - von 19-20 Uhr, im Sport Hübner in Darmstadt, am Ludwigsplatz, im Untergeschoss statt. Man kann sich jeweils nur für einen Tag anmelden.

Anmeldungen laufen in Kürze über Sport Hübner direkt.

Teilnehmeranzahl ist pro Kurs auf jeweils 15 Personen begrenzt.

Eine Yogamatte solltet ihr euch selbst mitbringen.

Ich freue mich auf Euch!

Folge mir bei Instagram

Meine Partner

Sportmedizinischer Mediapartner: Sportärztezeitung
Sportmedizinischer Mediapartner: the sport group
Botschafter & Partner von Blackroll®
Strobel & Walter Ambassador
Botschafter & Partner von TMX-Trigger
Partner im Bereich Yoga- & Fitness Activewear & -equipment
Erdtmann-Myles Personal Trainer
Physiotherapeutische Partner in Frankfurt (Neu-Isenburg)
Partner für Fußballathletik
Lifestyle BeeAthletica®